Prophezeiungen
(letzter Stand: 24.02.2002 )

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, italienischer Universalkünstler, 1452-1519)

Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im Vierten: mit Pfeil und Bogen.
(Albert Einstein)

Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen.
(Die Zeitschrift Populäre Mechanik, 1949)

Der elektronische Marktplatz wird unsere Kultur ebenso verändern wie Gutenbergs Druckerpresse die Welt des Mittelalters.
(Bill Gates)

Es gibt doch Tiere, die kein Fleisch essen. Sagen wir also zum Beispiel unsere Kühe. Wenn wir das Experiment machen könnten, eine Ochsenherde plötzlich mit Fleisch zu füttern, so würden wir eine ganz verrückte Ochsenherde kriegen... Die Ochsen würden verrückt werden."
(Rudolf Steiner in einem Vortrag am 13.01.1923)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci, italienischer Universalkünstler, 1452-1519)

Ich wage die Vorhersage, dass die exakte Reproduktion des Menschen nicht populär wird. Zu viele Leute finden es bereits jetzt schwierig, mit sich selbst auszukommen. 
(Jeanne Dixon)

Der Mensch muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
(John Fitzgerald Kennedy)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
(Mahatma Gandhi)