Freiburg
(letzter Stand: 09.08.2001 )

 

Das Schöne an Freiburg in Worte zu fassen, ist sehr schwer. Deswegen sollen die folgenden Bilder das Besondere an Freiburg verdeutlichen. 

Auf den ersten beiden Bildern ist der Dietenbachpark mit Dietenbachsee. Im Hintergrund sind die Hochhäuser des Freiburger Stadtteils Weingarten (ja, Freiburg hat tatsächlich auch Hochhäuser)zu sehen.
Freiburg-Weingarten (c) by Otto Wagner

Dietenbachpark (c) by Otto Wagner

Auf dem folgenden Bild ist nochmals der Freiburger Stadtteil Weingarten zu sehen.

Freiburg-Weingarten (c) by Otto Wagner

Auf dem linken Bild ist der Hauptbahnhof abgebildet (zu diesem Zeitpunkt war gerade die Tour de France in Freiburg), das mittlere und das rechte Bild stellen Fassaden von Gebäuden in der Freiburger Innenstadt dar (das Haus Bild Mitte steht an der Kaiser-Joseph-Straße, in der Nähe des Martinstores). Auf dem untersten Bild ist die Schwabentorbrücke zu sehen.Hauptbahnhof während der Tour de France (c) by Otto Wagner  historisches Gebäude in Freiburg (c) by Otto Wagnerhistorisches Gebäude in Freiburg (c) by Otto Wagner

 

 

 

 

Schwabentorbrücke (c) by Otto Wagner

Freiburg mal aus einer ganz anderen Perspektive ist auf den folgenden Bildern zu sehen (Freiburg ist ja gar nicht so klein!)Über den Dächern Freiburgs (c) by Denis Kaufmehl Blick über Freiburg, im Vordergrund ist das Greiffeneg-Schlösschen zu sehen (c) by Denis Kaufmehl

 

 

 

 

 

 


 

Blick über Freiburg Richtung Schwarzwald (c) by Denis KaufmehlBlick über Freiburg vom Schloßberg aus (c) by Denis Kaufmehl
Das letzte Bild dieser Seite zeigt die Einkaufsmeile Freiburgs - die Kajo, wie sie liebevoll genannt wird (richtig: Kaiser-Joseph-Straße)
Blick in die KaJo, Richtung Siegesdenkmal (c) by Denis Kaufmehl

 

Rundgang

 Zurück