Die großen Sehenswürdigkeiten
(letzter Stand: 09.08.2001 )

 

Eines der ganz großen Sehenswürdigkeiten in Freiburg ist das Freiburger Münster

Das Münster konnte damals nur gebaut werden, weil Freiburg durch den Silberbergbau am Schauinsland sehr reich war.

Leider werden am Münster ganzjährig Reparaturen und Restaurierungen am Sandstein durchgeführt, so dass man das Münster nicht ohne störende Gerüste fotografieren und bewundern kann. 

Auf dem Bild siehst Du das Münster, fotografiert vom Freiburger Schloßberg (Kanonenplatz)

Blick auf das Freiburger Münster (c) by Otto Wagner  

Dieses Foto stellt das Schwabentor da. Das Schwabentor ist eines von zwei Stadttoren. 
Das Schwabentor (c) by Otto Wagner

Auf den unteren beiden Bildern ist das Martinstor (bzw. Stücke davon) zu sehen. Das Martinstor ist das zweite Stadttor.Stück vom Martinstor (c) by Otto Wagner Kaiser-Joseph-Straße (KAJO) (c) by Otto Wagner

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild links siehst Du das Freiburger Rathaus; auf dem rechten Bild ist ein Teil der erhaltenen Stadtmauer zu sehen.Freiburger Rathaus (c) by Denis Kaufmehl Teile der ehemaligen Stadtmauer (c) by Otto Wagner

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du genug von den Sehenswürdigkeiten hast, dann kannst Du gut in einer der unzähligen Kneipen oder Gaststätten badische oder ausländische Spezialitäten zu Dir nehmen.

Rundgang

Zurück