Interaktive Fortsetzungsgeschichte
(letzter Stand: 09.09.2003 )


Sinn dieses Spiels soll sein, Deine Kreativität und den Zusammenhalt der User meiner Seiten  zu fördern und Dich aktiv an meinen Seiten zu beteiligen. Natürlich möchte ich damit auch erreichen, dass Du neugierig wirst, wie die Geschichte weitergeht und von Zeit zu Zeit einen Blick auf meine Homepage wirfst. Das Internet, speziell meine Seiten, sollen keine Einbahnstraße sein, sondern ich möchte, dass sich auch andere Menschen aktiv daran beteiligen. Hier hast Du die Chance! Ich habe den Anfang der Geschichte vorgegeben. Nun liegt es an Dir, ob die Story eine Fortsetzung findet. Sie beginnt mit:


Die Sonne war gerade erst aufgegangen an diesem schönen Morgen im Frühjahr. Andreas spazierte durch die Freiburger Innenstadt, vorbei an vielen Geschäften. Es war nicht mehr weit bis zu seinem Ziel, als er bemerkte, dass außer ihm noch niemand unterwegs war. Er dachte sich...
diesen Teil schrieb: Timo, Webmaster dieser Homepage
... "Diese Freiburger sind doch ein verschlafenes Völkchen. Bei uns am Tuniberg sind die Winzer und Landwirte schon längst auf den Beinen." Als er in Höhe des Siegesdenkmals kam, blieb er wie angewurzelt stehen, was er dort sah konnte er nicht glauben, er rieb sich die Augen- aber auch das konnte nichts an der Tatsache ändern, dass ...
diesen Teil schrieb: Bärchen (wirklicher Name bekannt), ohne Angabe einer Mail-Adresse
... auf der Spitze des Siegesdenkmales sich ein kleiner rothaariger, mit Brille versehener Gnom namens Timotolus trollte. Dieser kleine Gnom fiel soeben von der Spitze des Denkmales und prallte unsanft auf den von Meisterhand gepflasterten Vorplatz. "Aua Aua" schrie der kleine Kerl vor Schmerz. Andreas lief zu dem Gnom hinüber und erkundigte sich: "Wie geht es dir, du kleiner, rothaariger Kerl?", "Hast du dich verletzt?" Plötzlich fing ein schreckliches Unwetter an, so dass der kleine Kerl keine Zeit hatte zu antworten. Beide fanden Unterschlupf in einer kleinen, gemütlichen Tränke namens MacMomald. Aber niemand konnte ahnen, dass diese Tränke ein schreckliches Geheimnis barg. Es war nämlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass jeder, der.....
diesen Teil schrieb: Michael Corleone (wirklicher Name bekannt), ohne Angabe einer Mail-Adresse
... von der braunen Blubberbrause trank und daraufhin 13 mal rülpste, in eine für Gnome unbarmherzige Zeit katapultiert wird. Der kleine Timotolus konnte aber von der Blubberbrause nicht genug bekommen und bestellte einen Krug nach dem anderen. Da das Heben der großen Krüge ihn alsbald schon sehr hungrig machte, bestellte er noch 10 Schiesbürger und 7 PoFritz. Nachdem er fertig war, beschlossen die beiden ins nächste Wirtshaus zu gehen, da es dem nunmehr weniger so kleinen Gnom nach 6 doppelten Vanilleeis mit heißen Himbeeren lüstete. Doch gerade als der Timotolus aufstehen wollte, kam ganz aus der Tiefe ein großes "RÜHAAAPSSS"! Jeder schaute ihn entsetzt an, niemand aß auch nur noch einen Happen. "TschuldiRÜLAAJPS!",ertönte es wieder. Nach dem fünften "RIHARÜLPPPSS", brach im Saale auch endlich das Schweigen: "So ein ungehobelter Gnom!" - "jo, geht´s noch!" An einem anderen Tisch schauten den kleinen Gnom amerikanische Touristen ganz überwältigt an und fragten sich gegenseitig: "Oh, is this the Höllentäler?" Timotolus war das alles furchtbar peinlich, doch er konnte leider nichts dagegen tun. Nach dem 13. "RÜLPS" war er schon fast alleine, da sich der Saal mittlerweile mit unappetitlichen Magengasen füllte. Nur die Amerikaner blieben noch ganz entzückt sitzen und blätterten in Ihrer Touristeninformation nach dem Begriff "Höllentäler". Mit dem Satz "der macht mir ja des ganze G´schäft kaputt, der is ja schlimmer wie des BSE!", setzte ihn der Kneipenwirt vor die Türe. Es war nun schon kurz vor Mitternacht und noch immer zeigte der Fluch keine Wirkung. War alles Schabernack? "Eine wirklich unbarmherzige Zeit für Gnome", sagte sich Timotolus und lehnte sich traurig an das Martinstor, das unmittelbar neben dem Wirtshaus stand. Irgendetwas von Hexenverbrennung stand da auf einer Gedenktafel geschrieben. Dong - Dong - die Glocken schlugen gerade zur Mitternacht, als plötzlich aus heiterem Himmel das Wirtshaus verschwand und alles ganz dunkel wurde. Irgendwo schüttete eine Frau ihren Nachttopf aus dem Fenster - direkt auf den kleinen Gnom. "Wer seiet Ihr?", sprach ihn von hinten ein Ritter vom Pferde aus an. Als Timotolus sich umdrehte, um ihm zu antworten, erschrak der Ritter jedoch so, dass er davon ritt und laut schrie: Oh, Herr, bitte zeig Gnade und schenk meinem Pferd Flügel, oder mir zumindest einen Krug "Red Stier"! Alsbald waren von überall Schreie zu hören und wildes Hufgeklapper näherte sich Timotolus, als er...
diesen Teil schrieb: Alex, ohne Angabe einer Mail-Adresse
sich gerade vom erstem Schrecken erholt hatte. Gerade noch rechtzeitig konnte er den Reitern ausweichen, sonst hätten sie ihn überrannt. Einer der Ritter stieg vom Pferd, musterte den Gnom von oben bis unten und sagte: ...
diesen Teil schrieb: Anne Lena Hennig


Hier kannst Du die Geschichte fortsetzen, wie Du möchtest! Du bestimmst dadurch aktiv die Handlung und die Fortsetzung der Story!

Ich möchte in den Verlauf der Fortsetzungsgeschichte nicht eingreifen und die einzelnen Storys nicht zensieren und nehme auf den Fortgang / Ausgang der Story auch grundsätzlich keinen Einfluss, bitte Dich jedoch um Verständnis, dass ich bei Verstoß bzw. Nichteinhaltens gegen die folgenden Bestimmungen Deine Geschichte nicht veröffentlichen kann, da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist:

1.    
Deine Story darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen, dies beinhaltet auch Verstöße gegen das Urheberrecht,

2.
Deine Geschichte darf keine lebenden Personen, Parteien, Firmen oder einzelne Gruppierungen / Minderheiten beinhalten oder in sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstoßen. Beleidigende Geschichten werden ebenfalls nicht aufgenommen.

3.
Deine Geschichte darf nicht rechts- oder linksradikal orientiert sein.

4.
Der Teil Deiner Geschichte passt inhaltlich überhaupt nicht zum Vorgängerteil (dies kommt wirklich nur dann zum Tragen, wenn das Thema völlig verfehlt ist)

5.
Du hast einen Bericht geschrieben und an mich gesandt, gleichzeitig hat jedoch auch jemand anders eine Story geschrieben und ebenfalls an mich verschickt, die ich noch nicht veröffentlichen konnte. In diesem Fall zählt das Datum des Mail-Eingangs bei mir, es sei denn, Dein Teil würde zufällig an das Ende der anderen, noch nicht veröffentlichten Story passen.

So, das war alles, was mir zu den Regeln einfällt, ich hoffe aber nicht, dass ich sie jemals anwenden muss. Du erhälst im Falle einer Nichtveröffentlichung aber eine Mail von mir, wo ich kurz begründen werde, warum ich sie nicht veröffentlichen konnte.

Solltest Du eine allgemeine Frage zum Spiel oder einen Verbesserungsvorschlag dazu haben, kannst Du mir hier gerne antworten.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Erfinden Deines Teil der Geschichte und natürlich beim Surfen durch meine Seiten...