Sehenswertes im Schwarzwald
(letzter Stand: 09.08.2001 )


Der Schwarzwald bietet wirklich für jeden Tourist etwas. Da wären zum einen die Triberger Wasserfälle, der Feldberg oder eine Fahrt mit der Sauschwänzlebahn. Eine weitere historische Bahn, der Rebenbummler, fährt quer durch den Kaiserstuhl. Auch der Titisee oder der Schluchsee sind sehenswert und sollten nicht ausgelassen werden. 

Die folgenden Fotos sollen einige Eindrücke vom Schwarzwald wiedergeben. Das Bild links oben wurde vom Zirnitz-Pass mit Blick auf den Schwarzwald aufgenommen. Rechts daneben ist ein Graureier beim Flug zu sehen, dieses Foto entstand im Kurzentrum Lenzkirch. Darunter links ist eine weidende Kuhherde; dieses Bild wurde bei Menzenschwand aufgenommen. Das Hochmoor kann in Hinterzarten bewundert werden. Das letzte Bild dürfte eines der typischten aus dem Schwarzwald sein: Ein in Schnee gehüllter Tannenzweig.

Sonnenaufgang über dem Schwarzwald (c) by Otto Wagner Graureier (c) by Otto WagnerSchwarzwald-Idylle (c) by Otto WagnerHochmoor im Winter (c) by Otto WagnerTannennadeln im Schnee (c) by Otto Wagner

 

Du findest weitere Impressionen aus dem Schwarzwald, wenn Du hier klickst.

Rundgang

Zurück